Startseite

Verzicht auf Liga-Teilnahme aufgrund Corona

Hallo BDL-Vereine!

Es gibt sicherlich einige Spieler, die sich Sorgen wegen der Ligaspiele in der Saison 20/21 machen. Man muss es realistisch sehen: Es besteht natürlich, auch bei guter Umsetzung aller Hygieneregeln, immer noch ein Restrisiko für eine Ansteckung.

Besonders wenn man selbst einer Risikogruppe angehört, aber auch wenn man häufigen Kontakt mit gefährdeten Leuten hat, ist es sicherlich sehr ratsam und verantwortungsvoll, wenn man nicht zu Dartsspielen in öffentliche Spiellokale geht. Das sollte sich wirklich jeder ganz genau überlegen und das Risiko für sich und seine Lieben abwägen.

Aufgrund der Corona-Situation haben sich deshalb zwei Teams des Dartspub Walldorf e. V. entschlossen, für diese Saison auszusetzen. Das war sicherlich keine leichte Entscheidung und wir vom Präsidium möchten unseren Respekt für diese verantwortungsbewusste Entscheidung hervorheben. Wir möchten auch nochmal darauf hinweisen: Diese Saison ist es für alle Teams möglich, die Saison auszusetzen, ohne dadurch ihren Ligastatus zu verlieren. Eine entsprechende Entscheidung ist noch bis Ende des Kalenderjahres 2020 möglich.

Bei den beiden Teams handelt es sich um die Dartspub Walldorf 3 (Bezirksliga Nord) und Dartspub Walldorf 4 (Kreisliga Nord). In der Kreisliga Nord wird deshalb eine neue Mannschaft aufgenommen: Taraxacuma Tigers 2, die den Platz von Dartspub Walldorf 4 einnehmen. In der Bezirksliga Nord wird es diese Saison dann nur 10 Teams geben. Hier wird der Spielplan aktuell noch angepasst und kommt in den nächsten Tagen online.

Viele Grüße und GOOD DARTS!

Marco

<< Zur vorigen Seite