Startseite

Online Spielplan erneuert

Liebe BDL.

Auch wenn es in letzter Zeit ruhiger geworden ist waren wir nicht untätig und haben ein paar Neuerungen in den OnlineSpielplan eingebaut, die Euch sicherlich allen das Leben erleichtern sollten.

Das Beste zuerst: Der Onlinespielplan merkt sich nun eingegebene Spielstände. Das heisst, man muss nicht nach einem Reload/Wegnavigieren/... alles erneut eingeben. Die Daten werden erst nach dem Absenden zum Server gelöscht, oder wenn Ihr auf der Einstiegsseite den Reset Button drückt:

Des Weiteren hat nun unser Spielleiter die Möglichkeit Spielberichte mit offensichtlichen kleinen Fehlern direkt zu editieren. Das spart allen viel Zeit und Nerven ohne lästiges Neueingeben der Ergebnisse.

Auch werdet Ihr beim benutzen des Spielplanes ein paar Änderungen sehen. Zum Einen wird bei der Eingabe der Maxima ein kleiner Hinweis bei den Eingabefeldern im Spielplan angezeigt. Damit sollten sichergestellt werden, dass man mehrere Maxima, HighFinishes oder Shortlegs aufzählen muss um in der Statistik korrekt aufzutauchen:

Auch wurde die Absenden-Seite abgeändert, da es bei Nutzern von Android Smartphones zu dem unschönen Verhalten kam, dass ausschließlich die Kamera geöffnet wurde. Ein schon gespeichertes Foto aus den Medien des Handys konnte nicht in den Spielbericht eingefügt werden. Die wurde gefixed indem der Spielbericht nun die Auswahlmöglichkeit bietet mittels eines Schiebers zu wählen woher das Bild geladen werden soll:

Bitte gebt Rückmeldung, falls es zu Problemen kommen sollte.

In diesem Sinne, Good Darts und sportliche Grüße,
Marius

<< Zur vorigen Seite