Startseite

Neue Spielberichtsbögen für die Saison 20/21

Hallo Teams!

Diese Woche geht es ja endlich los mit der Saison 20/21. Unter erschwerten Umständen und hoffentlich mit viel Disziplin, gegenseitigem Verständnis, Fairness und Verantwortungsbewusstsein. Diese Eigenschaften sollten im Dartsport ja so wie so oberste Priorität haben, sind aber zu Corona-Zeiten sicherlich noch einmal viel wichtiger geworden.

Wie die meisten von Euch ja schon wissen: Wir werden diese Saison auf Doppel verzichten. Damit es trotzdem bei insgesamt 12 Punkten pro Ligaspiel bleibt, wird es deshalb 3 Einzel-Blocks zu je 4 Einzeln geben.

Das hat ein paar Folgen im Detail:

  1. Jeder kann nur maximal 3 Spiele machen (eines pro Einzel-Block), nicht wie normalerweise 4 (zwei Einzel, zwei Doppel).
  2. Wenn eine Mannschaft nur mit 3 Spielern antritt, gehen ihr jetzt nur 3 Punkte verloren, sie könnten also theoretisch immer noch 9:3 gewinnen.
  3. Der Spielberichtsbogen und die Online-Spielberichts-Eingabe sind entsprechend angepasst.

Zum letzten Punkt habe ich gute Nachrichten. Anders, als bei der Delegiertenversammlung angekündigt, konnte ich doch den Online-Spielbericht anpassen (hoffentlich habe ich nichts übersehen, bei Problemen bitte gleich eine Mail an webmaster@badischedartliga.de!). Außerdem habe ich auch den Spielberichtsbogen passend gemacht. Beides sieht jetzt so aus:

Es kann also ganz normal eingegeben werden, einfach wie im Spielberichtsbogen auch. Auch die Eingabe von Short Legs etc. sollte funktionieren.

Gruß und GOOD DARTS!

Marco

 

<< Zur vorigen Seite