Startseite

Frohes Neues Jahr!

Liebe Vereine,Spieler und Freunde der BDL,

Zunächst einmal möchte ich euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen. 
Nach wie vor hat uns der Corona-Lockdown fest im Griff und an einen Ligabetrieb ist zur Zeit nicht zu denken. Das Präsidium ist dennoch im ständigen Austausch. Unser Ziel ist es weiterhin, den Spielbetrieb wiederaufzunehmen, sobald es erlaubt ist. Natürlich wird die Zeit langsam knapp um die komplette Saison zu Ende zu bringen. Aber dass das Minimalziel, zumindest die Hinrunde abzuschließen, ist meines Erachtens immer noch realistisch. Selbst wenn die Vereinsheime und Gaststätten erst im Frühjahr wieder öffnen dürfen. 
Um allen interessierten Spielern die Zeit bis zur Wiederaufnahme des Liga-Betriebs etwas zu verkürzen, haben wir eine Online-Liga gestartet zu der sich 18 Teams angemeldet haben. Hier gilt mein besonderer Dank Toni Schulz und Florian Flickinger. Sie haben das Projekt in kürzester Zeit auf die Beine gestellt und nach dem ersten Spieltag habe ich ausnahmslos positive Rückmeldungen bekommen. Aber natürlich ist so eine Online-Liga nur ein schwacher Ersatz für unseren normalen Liga-Betrieb. Uns allen wäre es am liebsten wenn die erste Auflage der online-Liga gleichzeitig auch die letzte wäre und wir uns bald wieder wie gewohnt in unseren Spiellokalen treffen können. Wir sollten bei allem berechtigtem Klagen aber eines nicht vergessen: für uns geht es um unser Hobby. Aber für unsere Vereinsheime und Wirte gehts es um die Existenz. Wir planen für die Zeit nach Corona wieder BDL-Ranglistenturniere zu etablieren. Auch um unsere Wirte beim Neustart zu unterstützen. Auch die Ligaabschlüsse sollen wieder ein fester Termin im Dartkalender werden. 
Leider ist das alles im Moment noch Zukunftsmusik und natürlich kann auch ich euch nicht sagen, wann wir wieder spielen können. Aber wir werden wieder spielen. 
In diesem Sinne 
Bleibt gesund 
Wir sehen uns!

Badische Dart Liga e.V.
Thomas Bültena 
Präsident

 

<< Zur vorigen Seite