Startseite

Bericht des Jugendwartes zur Einzelmeisterschaft 2017/18 in Göppingen.

Hallo BDL

Es standen die Einzelmeisterschaften in Göppingen an.

Zu diesen Anlass machten sich 12 BDL Young Guns auf die Reise dort hin. Nicht nur das es doppelte Punktzahl geben sollte, nein, es stand noch der Einzelmeistertitel im Raum.

Da Samstags der Ligavergleich ausgetragen wurde, waren 8 unserer Jugendspieler schon Samstags angereist. Einige zu Spielen, andere zu unterstützen.

Aber jetzt zum Sonntag und dem Turnier. Wie gesagt waren 12 unsere Jugendspieler in Göppingen und mischten sich unters Volk.

Als das Turnier begann, waren alle hochmotiviert und es schien ein guter Tag für uns zu werden. Alle spielten stark und hatten auch in der Losung eine gute Hand.

Doch man vergaß was der Samstag an kraft gekostet hat. So kam es, das wir doch einige Niederlagen einstecken mussten.

Dazu kam auch wieder das alte Problem 19 Teilnehmer, 12 BDLer , so mussten sich leider unser Jungs mal wieder selber schlag.

Aber im großen ganzen, denke ich haben wir uns wieder gut verkauft und die bdl kann stolz auf ihre Jugend sein.

Ein besonder Glückwunsch geht an Mika Große-Stoltenberg ( DPW ) für das erreichen des Finales über die Gewinnerseite.

Dort musste er sich Matis Wolf, dem Titelverteidiger stellen.

In einem spanenden Dartspiel, konnte sich Mika Große-Stoltenberg, nach dem verloren Turnierausgleich wieder ins Match kämpfen und sich schließlich doch den Titel des BWDV Jugendeinzelmeister 2017/18 sichern.

Hierzu gratulieren dir die BDL Vorstandschaft und das Jugendleiter Team.

Abschließend möchte ich mich bei allen Jugendspielern und der Eltern für euer vertrauen im nahmen der BDL bedanken und an alle, bei denen es nicht so gut läuft.

Glaubt an euch, den wir tun es auch.

Das gesamte BDL Präsidium und das Jugendleiterteam wünsche euch alle eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Dartjahr.

Euer Jugendwart,
Kay Kammerer

<< Zur vorigen Seite