Startseite

Auswirkungen der Corona-Gipfel Beschlüsse vom 13.10.2020

Nach dem Corona-Gipfel, der am 13.10.2020 stattgefunden hat, möchten wir euch bezüglich der Veränderungen bei den „Corona-Regeln“ in Baden-Württemberg informieren. Unser Augenmerk liegt hierbei auf den Auswirkungen für unseren Spiel- und Ligabetrieb.

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen und den geplanten Maßnahmen im Zuge des gestrigen Corona-Gipfel der 16 Ministerpräsidenten, gibt es zurzeit keine direkte Auswirkung auf unsere Ligaspiele. Die aufgetretenen regionalen Hotspots, bei der 7-Tage Inzidenz (Ansteckungsrate der letzten 7 Tage liegt bei mehr als 50 Personen pro 100.000 Einwohner) überschritten wurde, zwingen uns aktuell auch keine wichtigen umzusetzenden Maßnahmen auf. Das kann sich jederzeit ändern, ist aber momentan noch nicht in Sicht.
Am Beispiel für Stadt- und Landkreis Karlsruhe liegt die 7-Tage Inzidenz Karlsruhe Stadt bei 21,1 und für den Landkreis 16,6.

Wir werden selbstverständlich die Situation weiterhin genaustens beobachten. Wir setzen des Weiteren, nach wie vor unser Vertrauen in euch, auch uns auf neue Regelungen hinzuweisen, falls wir da möglicherweise etwas übersehen haben.

Mit sportlichen Grüßen

Das BDL-Präsidium

<< Zur vorigen Seite