Startseite

Aus aktuellem Anlass

Liebe BDL.

Der letzte Spieltag hat zum wiederholten Mal gezeigt, dass noch immer Spieler in Ligaspielen eingesetzt werden, die keine Spielerlaubnis haben. Die Gründe, die diesbezüglich an uns herangetragen wurden sind vielschichtig und führen zu Problemen, die viele betreffen. 

Wir haben deshalb folgendes Vorgehen im Präsidium beschlossen:

  1. Teams, die (aus welchen Gründen auch immer) Spieler einsetzen, die keine Spielberechtigung haben werden mit der Aberkennung aller Punkte und Higlights bestraft. Das Spiel wird 12:0/0:12 vom BDL Spielleiter gegen sie gewertet.
  2. Der Vorgang der Wertung durch den Spielleiter der BDL eines Spieles zieht eine Löschung ALLER Highlights ALLER Spieler nach sich, was demzufolge auch die gegnerische Mannschaft bestrafen würde. Hierzu haben wir deshalb die folgende Lösung gefunden, die für alle gangbar sein sollte: 
    Der Kapitän der Mannschaft, die die Punkte zugeschrieben bekommt, darf einen Spielbericht nachreichen, in welchem die Spiele wie folgt eingetragen werden:
    1. Alle Spiele werden 3:0/0:3 gewertet.
    2. Als gegnerischer Spieler ist >Freilos< bzw. >>Freilos<< auszuwählen.
    3. Alle eigenen Highlights können übernommen werden und gehen demzufolge wieder in die Statistiken ein.

Als Erklärung für alle Spieler, Kapitäne und Vereinsvorstände an dieser Stelle nochmals eine kurze Erklärung wie eine Anmeldung eines Spielers vonstatten geht.

  1. Ein Spieler tritt in Euren Verein ein.
  2. Euer Vorstand meldet diesen Spieler über folgendes Formular: BWDV Meldung Spieler auf postalischem Wege oder per E-Mail an passwart(at)bwdv.de beim BWDV an.
  3. Der Passwart der BWDV (z.Zt. Erwin Amann) trägt den Spieler in die BWDV-Datenbank ein und erteilt eine vorläufige Spielerlaubnis für 14 Tage. Danach erlischt diese!!! Dies wird automatisch per Email an die beim BWDV hinterlegte Emailadresse, den BDL Spielleiter sowie an den Passwart der BWDV gesendet. Somit weiss Euer Vorstand Bescheid und der BDL Spielleiter wie lange der Spieler spielen darf.
  4. Gleichzeitig wird eine Rechnung an den Verein gestellt, über die Meldegebühr (30€/15€). und diese wird auch per Email an den Verein und den BDL Spielleiter versandt.
  5. Wenn die Rechnung beglichen ist bekommt Euer Vortand und der BDL Spielleiter eine Email zugesandt in welchem Euch der BWDV Passwart mitteilt, dass der Spieler unbegrenzte Spielerlaubnis hat. Falls nicht erlischt diese!!!

Hiermit sollten alle Unklarheiten ausgeräumt sein und Situationen, wie sie nach dem letzten Spieltag auftraten, der Vergangenheit angehören.

In diesem Sinne Good Darts.

<< Zur vorigen Seite